Kultur-PR

Travel Experience by URBANAUTS 2023

Die Stadt so authentisch wie möglich zu erleben: kurz gesagt das Konzept der Hotelbetreiber URBANAUTS.


Auftraggeber
 

URBANAUTS Hospitality Group


Projekt

Im Jahr 2012 hat die URBANAUTS GmbH ihr erstes innovatives Hotelprodukt das grätzlhotel im Wiener Belvedere-Viertel realisiert. Aus ehemaligen Geschäftslokalen entstanden Hotelzimmer in neuem Design, die Städtereisenden ein besonders authentisches Wien-Erlebnis garantieren. So kann den Bedürfnissen von Individualreisenden nachgekommen und gleichzeitig können neue Konzepte zur Nutzung von Leerständen in Erdgeschosszonen erdacht werden. Das Grätzl bildet dabei die Hotellobby und ermöglicht Reisenden, Wien auch anders kennenzulernen. Nun wird diese Idee weiterentwickelt, die URBANAUTS arbeiten unter anderem an neuen Standorten in Triest (IT), Monpazier (FR) und Füssen (D).


Leistung

art:phalanx betreut in Fragen zur strategischen Positionierung und Kommunikation, die Platzierung des Unternehmens im Hospitality Sektor betreffend, die Eröffnungen der neuen Standorte begleitend, berät bei der Arbeit mit den Social Media Kanälen und bei der lokalen wie internationalen Medienarbeit.


Impressionen

Pressestimmen

„Optimismus im Wiener Tourismus. Wien einmal ganz anders entdecken, so lautet die Idee hinter dem Hotelkonzept der Urbanauts-Gruppe. Touristen haben die Gelegenheit, Wien direkt im und aus dem jeweiligen Grätzel zu entdecken.“

WKO

„Hommage ans Triester Dolce far niente.”

Die Presse

„Die Köpfe hinter den lässigen Wiener Grätzlhotels hinterlassen nun auch ihre Spuren in Triest.“

Insiderei.com
Newsletter