Kultur-PR

VIENNA ART WEEK Seit 2014

Jedes Jahr im November steht Wien für eine Woche ganz im Zeichen der Kunst, wenn sich die wichtigsten Kunstinstitutionen der Stadt zur VIENNA ART WEEK zusammenschließen.  


Auftraggeber

Hasenlechner artconsult / Dorotheum
www.artconsult.at

www.dorotheum.at


Projekt

Rund 35.000 begeisterte Gäste aus dem In- und Ausland besuchen jährlich die VIENNA ART WEEK, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2003 zu einem international renommierten Kunstfestival entwickelt hat. Rund 70 Programmpartner, darunter Museen, Ausstellungshäuser, Alternative und Artist-Run-Spaces laden zu mehr als 200 hochkarätigen Veranstaltungen, wie dem Open Studio Day, der vielfältige Einblicke in das Kunstschaffen der Stadt bietet.


Leistung

art:phalanx begleitet die nationale und internationale Medienarbeit, organisiert Pressekonferenzen und Presseführungen, betreut internationale Journalist_innen und entwickelt Social Media - Programme und Formate.


Impressionen

Pressestimmen

„Vienna may not be a regular stop for contemporary art-lovers travelling in Europe, nevertheless, the city has a vibrant art scene, with two Academies hosting around 5.000 art students, over 80 galleries, at least 100 museums and continental Europe’s largest auction house, the Dorotheum.“

Yatzer

„The 12th annual VIENNA ART WEEK is just around the corner, beckoning art-lovers and professionals to „embark on a quest for notions of beauty“ through a series of exhibition openings, lectures, film screenings, guided tours, studio visits, live performances, talks and debates.“

Artnews

„Good things come out of VIENNA ART WEEK.“

The Art Newspaper

„Böse Zungen sagen der schönen Donaustadt Wien einen Hang zur Behäbigkeit nach. Recht haben Sie damit nicht. Vor allem im Herbst, wenn das ohnehin vibrierende Wiener Kulturleben ernsthaft zu brodeln beginnt.“

Weltkunst