art: phalanx entwickelt Konzepte und Road-maps, wie eine Idee zu ihrer Wirklichkeit findet, wie Kultur und Urbanität sich in der Realität präsentieren.   

art: phalanx arbeitet mit einem umfassenden Kulturbegriff. Das Anbieten von Reflexionen, das Abbilden und Erschaffen von Wirklichkeiten ist die Aufgabe von Architekt*innen und Künstler*innen ebenso wie von Verwaltung und Investor*innen – um dies umzusetzen, braucht es Konzepte und Lösungen.

art: phalanx versteht sich als vitalen und gestaltenden Teil des kulturellen Lebens, als Schnittstelle zwischen Kulturschaffenden und Kulturnutzenden.


Agentur für Kultur und Urbanität

Kultur

Bevor kulturelle Projekte Wirklichkeit werden, ist es ein langer Weg. Dieser Weg muss immer wieder neu und für jedes Projekt individuell entwickelt und gangbar gemacht werden.

 


Kulturmanagement

 

  • Projektmanagement
  • Kulturmarketing
  • Veranstaltungskonzeption und -management
  • Consulting
  • Produktionsleitung
  • Fundraising

 Projekte anzeigen

 


Kultur-Kommunikation

 

  • Medienarbeit
  • Strategische Kommunikationsberatung und -planung
  • Gestaltung von Kommunikationsprozessen
  • Pressekonferenzen und Pressereisen
  • Zielgruppen-PR und Marketing
  • Kommunikations- und Social Media Management sowie Beratung
  • Bewegtbild- und Multimedia-Consulting
  • Mediaplanung, Medienkooperationen und -beobachtung
  • Positionierungs- und Markenprozesse
  • Beratung und Konzeption: Corporate Identity, Corporate Design
  • Medienproduktion (Grafik, Video, Redaktion, Publikationen)
     

Projekte anzeigen

 

 

Urbanität

Eine der zentralen Fragestellungen für unsere Zukunft wird sein, wie wir unsere Urbanität gestalten. Denn Urbanität ist Motor und Gestalter von Gesellschaft.

 


Raum- und Nutzungskonzepte

 

  • Machbarkeitsstudien
  • Beteiligungsprozesse 
  • Räumliche Wirkungsanalysen  
  • Erdgeschosszonenprogrammierung
  • Erdgeschosszonenmanagement 
  • Nachhaltige Raum- und Nutzungskonzepte 
  • Stakeholdermanagement und Involvement
  • Temporäre Raumnutzung (Zwischennutzung)
  • Aktivierung und Management von Nachbarschaften (Besiedlungsbegleitung)
  • Soziale Nachhaltigkeit (Architektur- und Bauträgerwettbewerbe)

Projekte anzeigen

 


Architekturservices

 

  • PR und Medienarbeit
  • Strategische Positionierung
  • Beratung und Konzeption: Corporate Identity, Corporate Design
  • Wettbewerbsunterstützung

Projekte anzeigen

Newsletter