Architekturservices

PLANET architects - Dynatrace 2020

PLANET architects entwickelte ein Gesamtkonzept für das Headquarter des IT/KI- Internehmens Dynatrace in Linz.


Auftraggeber
 

PLANET architects

https://www.planet-architects.com/


Projekt

2016 bekam das Architekturbüro PLANET architects den Auftrag, für das internationale IT-Unternehmen Dynatrace das neue Entwicklungsheadquarter in Linz zu gestalten. Seit November 2019 bietet nun das siebenstöckige Gebäude, das auf 9.500 m² für 500 Mitarbeiter gebaut wurde, ein optimales Umfeld für kreative Prozesse und produktives Arbeiten. Dies wird durch die, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmten, Räumlichkeiten für Konzentration und Kommunikation ermöglicht – eine Arbeitswelt des „Sowohl als auch“.


Leistung

art:phalanx war zuständig für die strategische Planung und Durchführung der  PR- und Medienarbeit.


Impressionen

Pressestimmen

„Und wie bei einem funktionierenden Grätzel greifen die Räume und Nutzungen ineinander.“

Georg Wilbertz, OÖN

„(…) zahlreiche Kommunikationszonen, wie etwa einem Working-Café in der 4. Etage und kleinen Sitznischen. Sie dienen den Mitarbeitern, die alle einen fixen Arbeitsplatz haben, auch als alternative Arbeitsplätze.“

Martin Putschögl, Der Standard
Newsletter