Kulturmanagement und -consulting, Kultur-PR, Architekturservices

wienwood 2015

Herausragende Holzbauten in Wien wurden mit dem Holzbaupreis wienwood 15 ausgezeichnet.


Auftraggeber

proHolz                                                                                                                            www.proholz.at


Projekt

In Wien ist in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an herausragenden Holzbauten entstanden, die teilweise oder vorwiegend aus Holz errichtet wurden. Neben der ökologischen Bedeutung zählen das technologische Potential und die ästhetischen Möglichkeiten zu den Vorteilen des Baustoffes Holz. Im städtischen Bereich kommen Vorzüge wie hoher Vorfertigungsgrad, geringes Gewicht und schnelle Bauzeiten besonders zum Tragen. Aus 76 eingereichten Projekten wurden für den wienwood 15 fünf Auszeichnungen und sechs Preistrager_innen ermittelt, die im September 2015 im Rahmen der Preisverleihung im Architekturzentrum Wien gefeiert wurden.


Leistung

art:phalanx entwickelte eine umfassende PR-Strategie, führte Pressemaßnahmen durch, konzipierte den Event für die Preisverleihung und war für die Produktion derselben verantwortlich.


Impressionen

Pressestimmen

„wienwood – Die besten Holzbauten“

Die Presse

wienwood 15 - Holzbaupreis in Wien

Zum Artikel...

CUBE
Newsletter