Kultur-PR

FOTO WIEN 2019

Vier Wochen lang feiert FOTO WIEN. Monat der Fotografie das Medium Fotografie – mit 130 Programmpartner_innen und etwa 700 KünstlerInnen.


Auftraggeber
 

KUNST HAUS WIEN www.kunsthauswien.com


Projekt

FOTO WIEN wurde mit dem Jahr 2019 auf neue Beine gestellt: Museen, Ausstellungshäuser, Galerien, Archive, Fotografie-Institutionen, Kunstuniversitäten, KünstlerInneninitiativen und Off-Spaces warfen mit vielseitigen Programmen, darunter Rundgängen, Studio Visits sowie tägliche Bildbesprechungen einen neuen Blick auf das lokale und internationale Fotogeschehen.

Und erstmals wurde in der Postsparkasse von Otto Wagners Postsparkasse ein Festivalzentrum eingerichtet, das mit seinem Programmen zum temporären Hotspot der Wiener Kulturszene wurde.


Leistung

art:phalanx ist für die Medienarbeit, die Social Media – Beratung und die Videoproduktion verantwortlich.


Pressestimmen

„Was Fotografie alles kann – zum Beispiel Kunst“ (Die Presse)

„Eyes on heißt mittlerweile FOTO WIEN und hat sich deutlich professionalisiert“ (Der Standard)

„Von Wiener Grant und Liebhaberei. Das neu aufgestellte Festival FOTO WIEN lockt mit Eigenproduktionen in die Postsparkasse“ (Falter)


Impressionen