Kulturmanagement und -consulting, Kultur-PR, Architekturservices

Bauen mit Holz 2012

Die Ausstellung BAUEN MIT HOLZ – WEGE IN DIE ZUKUNFT im Künstlerhaus Wien zeigte erstmals in Österreich das umfangreiche Potential des Baustoffes Holz.


Auftraggeber

proHolz Austria
www.proholz.at


Projekt

Die Ausstellung zeigte anhand von internationalen Beispielen das technische, ökonomische und gestalterische Potential des modernen Holzbaus. Die Bandbreite zeitgemäßer Holzkonstruktionen, von wegweisenden öffentlichen Bauten und mehrgeschossigem Wohnbau über weit gespannte Tragwerke bis zum Hochhausbau wurden in der Ausstellung ebenso präsentiert wie die ökologischen Vorteile des Baustoffes und die neuen technischen Möglichkeiten, die in den vergangenen Jahren nicht zuletzt in Österreich entwickelt wurden.


Leistung

Neben der umfangreichen begleitenden Kommunikationsarbeit übernahm art:phalanx die Beratung und das Projektmanagement der hochkarätig besetzten Ausstellungseröffnung.


Impressionen

Pressestimmen

„Das High Tech-Material von morgen.“

ORF Kulturmontag

„Bauen mit Holz“: Zukunftsarchitektur im Künstlerhaus.“

Der Standard

„Ein alter Werkstoff mit Zukunft: Holz taugt zu viel mehr als nur für urige Almhütten und rustikale Kaminstüberln. Mit Brettern lässt sich erstaunlich Zeitgemäßes und obendrein Nachhaltiges gestalten.“

Kurier